Das-Berliner-Forum
  
  

AfD liegt bei 6,1%

01.02.2015 - 23:15, AfD-OPR

Die AfD hält sich weiter über 6%, und kommt bei der Sonntagsfrage auf 6,1%. Diesmal im Durchschnitt von allen 7 beteiligten Instituten.

Eine neue Umfrage zur Wahl in Hamburg sieht die AfD

dort inzwischen bei 6% - wie auch schon eine weitere Umfrage von vor zwei Wochen. Allerdings in Hamburg die FDP inzwischen auch bei 5% - der dort neu gegründete FDP-Ableger dagegen ohne Chance. Bezugnehmend auf die Umfragewerte für die AfD bei den letzten 5 Wahlen - wo die AfD ja generell zu tief prognostiziert wurde - hoffe ich dann mal, dass in Hamburg eigentlich 8% möglich sein sollten.

Auf die Auswirkung des Parteitages der letzten 3 Tage auf die bundesweite Sonntagsfrage bin ich auch gespannt - der zeigt sich dann aber logischerweise erst in den Umfragen der nächsten Woche - muß man also noch bis nächsten Sonntag warten.

 Mit etwas über 400 Zuwachs bei den Likes in Facebook ging es diese Woche dagegen deutlich nach unten. Was wohl mit dem "Gnatsch" bei Pegida, und der daraufhin doch deutlichen Positionierung der Partei in Verbindung stehen dürfte.

 

Diesen Beitrag teilen

0


  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 2000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-2000 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Terminkalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Besucherzähler

Heute741
Gestern872
Woche3376
Monat10247
Gesamt635391

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online