Das-Berliner-Forum
  
  

AfD bei 6,4%

02.12.2014 - 23:00, AfD-OPR

Nach dem deutlichen Rückgang der letzten Woche, blieb die AfD in dieser Woche relativ stabil.

Der leichte Rückgang entsteht lediglich dadurch, dass dieses Mal bei der Sonntagsfrage wieder alle 7 Umfrageinstitute im Durchschnittswert von 6,4% enthalten sind. (Es werden

generell nur Umfragewerte berücksichtigt, die nicht älter als drei Wochen sind).

Der Wochenzuwachs der Likes bei Facebook lag diese Woche bei über 500, was wohl dem gesteigerten Medieninteresse geschuldet sein dürfte, das dann entsteht, wenn die Parteispitze über die Medien irgendwelche "Machtfragen" thematisiert. (Ich hoffe mal, ich habe das höflich genug formuliert).

Da im letzten AfD-Kompakt die "Mitglieder werben"-Aktion nicht aufgegriffen wurde, gibt es dieses Mal keine neuen Zahlen. Nach dem bisherigen Verlauf ist es aber eher unwahrscheinlich, dass das gesteckte Ziel von + 2.000 erreicht wird.

Etwas mehr Aufmerksamkeit sollte man da wohl lieber generell den gegenwärtigen Mitgliederzahlen schenken - da sieht es im Moment nämlich ziemlich "piratig" aus. Aus einem Blogeintrag von Hr. Dilgner zu seiner Urabstimmungsinitiative übernehme ich mal folgenden Satz:

Von der Bundesgeschäftsführung habe ich die folgenden Zahlen erhalten, die ich weitergeben darf: Der Mitgliederstand zum 1. Oktober 2014 lag demnach bei 19.401. Davon waren 14.897 mit ihren Beitragszahlungen nicht im Rückstand.

 

Bedeutet im Umkehrschluss ja nichts anderes: Davon waren 4.504 im Rückstand - was einer völlig indiskutablen Quote von 23,22% entspricht. (Warum man wohl auch diese etwas merkwürdige Formulierung benutzt hat.)

 

 

Diesen Beitrag teilen

0


Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 2000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-2000 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Terminkalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucherzähler

Heute530
Gestern526
Woche4675
Monat20194
Gesamt600697

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online