Das-Berliner-Forum
  
  

Umfrage zur Europawahl aus AfD-Sicht

16.05.2014 - 15:45 Uhr, AfD-OPR

Rund eine Woche vor der Europawahl steigt die AfD bei den Umfrageinstituten langsam aber sicher immer höher.

Aus "5 bis 6%" sind inzwischen eher "6 bis zu 7%" geworden, und vereinzelt sind auch noch höhere Werte zu hören. Übrigens auch bei Hr. Güllner/Forsa (dort scheint man mittlerweile

von Flaschen drehen und Knochen werfen inzwischen zu echten Befragungen übergegangen zu sein)

Interessehalber frage ich hier einfach mal, wie Mitglieder bzw. Symphatisanten der AfD das selber sehen. Sind die eher skeptisch bei den relativ guten Umfragewerten? Teilen sie die Meinung? Oder mehrheitlich eher doch der Überzeugung, dass die AfD ganz bewußt "schlechtgeschätzt" wird?

Unter den Bildern der ersten zehn Listenplätze daher eine Umfrage, wie die Wahlchancen der Partei eingeschätzt werden. Ungefähr 1% der Wählerstimmen wird benötigt, um in der angegebenen Reihenfolge der Kandidaten diese dann auch ins Europaparlament zu bringen.

Ist nach Hr. Starbatty Schluß - oder reicht es auch noch für Hr. Pretzell? Ist Hr. Jongen chancenlos - oder bekommen wir auch Hr. Meuthen noch "durch"?

         

1

Hr. Lucke
Hochschullehrer

2

Hr. Henkel
Autor

3

Hr. Kölmel
Ministerialrat

4

Fr. von Storch
Rechtsanwältin

5

Hr. Starbatty
Hochschullehrer

6

Fr. Trebesius
Bauingenieur

7

Hr. Pretzell
Rechtsanwalt

8

Hr. Jongen
Akademischer Mitarb.

9

Hr. Hampel
ehem. ARD Auslandsk.

10

Hr. Meuthen
Hochschullehrer

 

AfD FD vor 3 Jahren
Wieviel Prozent erreicht die AfD

am 31.08.2014 in Sachsen?

1
37

Stimmen

Stimmen
Weniger als 8%

- vor 3 Jahren

2
34

Stimmen

Stimmen
Zwischen 8 und 9%

- vor 3 Jahren

3
39

Stimmen

Stimmen
Zwischen 9 und 10%

- vor 3 Jahren

4
37

Stimmen

Stimmen
Zwischen 10 und 11%

- vor 3 Jahren

5
39

Stimmen

Stimmen
Mehr als 11%

- vor 3 Jahren

1 Stimmen übrig

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de.

{jcomments on}

Diesen Beitrag teilen

0


  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 2000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-2000 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Terminkalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucherzähler

Heute252
Gestern618
Woche1514
Monat17308
Gesamt762469

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online