Das-Berliner-Forum
  
  

Anträge und Änderungen - Tagesordnung, Satzung

08.04.2015 - 12:30 Uhr, AfD-OPR

Am 18./19.04 findet der Landesparteitag der AfD-Brandenburg statt.

Am Samstag werden von 10:30 Uhr bis ungefähr 18 Uhr unter anderem ein neuer Landesvorstand gewählt, Satzungsfragen sowie eine neue Wahlordnung behandelt.

Am Sonntag wird die Europaabgeordnete Beatrix von Storch gegen 10 Uhr mit einem Vortrag den zweiten Tag eröffnen. Es wird neben Delegiertenwahlen auch um erste Ergebnisse der Landesfachausschüsse gehen.

 

Allgemein meine Meinung zum Antragsbuch:
Als erstes: Enttäuschung - dass scheinbar ein dermaßen schwaches Interesse daran besteht, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, an dem "Gesetz" mitzuwirken, durch das man quasi regiert wird.

Wenn ich "Team Micha" und mich abziehe - und dann noch Borowiak für die Finanzfragen ... was bleibt dann noch? Praktisch nix.

Mit überschäumenden Interesse hätte ich ja nicht unbedingt gerechnet - aber bei immerhin 630 Parteimitgliedern in Brandenburg mit SO wenig nun auch nicht.

Führt mich dann aber zwangsläufig zu der Frage: Liegt es daran, dass alle so zufrieden sind - oder daran, dass vielleicht der Schritt von "Ich habe ne Idee, wo ich was ändern will" hin zur Formulierung in einer "satzungsgemäßen" Form eher abschreckt???

Hab ich bei mir selber ja auch gemerkt - Ideen hatte ich ja genug. Mich dann aber selber erst am Freitag (also Abgabetag) hingesetzt, und das ganze Paragraphengedöns dann in den Rechner eingetippt. Und weitere mindestens 10 "Wunschänderungen" erst garnicht geschrieben, weil einem das dann irgendwann doch zu dröselig wird.

Falls Variante 2 Ursache der "Unlust" ist, sich zu beteiligen, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, seine Ideen an eine "Sammelstelle" einreichen zu können, wo dann einer sitzt, der gleich sagt, das kann man so machen bzw. nicht, und wenn (theoretisch) machbar, das ganze dann auch gleich in etwa satzungskonform formuliert.

 

Bereich Tagesordnung bzw. Änderungen: es liegen 7 Anträge vor:

 

AfD FD vor 2 Jahren
1. Zusätzliches Positionspapier - Thema "Energie"

Meinung zum Änderungsantrag

Das Thema muss mit auf die Tagesordnung

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Wichtiges Thema - die anderen beiden aber auch. Dehalb nur, wenn Zeit bleibt.

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Lieber nicht. Das Positionspapier ist in der jetzigen Form noch zu "unfertig".

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Neu:
1 Stimmen übrig

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de.

 


 

2. Tagesordnungspunkt 8 mit 9 tauschen
Bewertung: Hat sich bereits erledigt - da das angestrebte Ziel (Wahlordnung soll vor der Satzung beraten werden) in der jetzt vorliegenden Tagesordnung bereits berücksichtigt wird.

 


 

AfD FD vor 2 Jahren
3 und 3a: Vortrag über "Konsensieren"-Wahlvariante

Meinung zum Änderungsantrag 3 und 3a

Den Vortrag ist nötig

- vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Der Vortrag interessiert mich nicht

- vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Der Vortrag ist unnötig

- vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Neu:
1 Stimmen übrig

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de.

 


 

AfD FD vor 2 Jahren
4. Detailliertere Berichterstattung von Vorstand und Fraktion

Meinung zum Änderungsantrag 4

1
1

Stimme

Stimmen
Genauere Informationen können nie schaden

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
2
1

Stimme

Stimmen
Prinzipiell ja richtig, aber etwas verwirrend formuliert der Antrag

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
3
0

Stimmen

Stimmen
In der Form kann ich damit nichts anfangen

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Neu:
1 Stimmen übrig

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de.

 


 

AfD FD vor 2 Jahren
5. Kritik an Bundesvorstand (Art & Weise der Stiftungsgründung)

Meinung zum Änderungsantrag 5

Kritik ist richtig, und man sollte es auch öffentlich erklären

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Kritik ist zwar richtig - aber eine Erklärung dazu unnötig

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Kritik ist überzogen - eine Abstimmung dazu überflüssig

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Neu:
1 Stimmen übrig

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de.

 


 

AfD FD vor 2 Jahren
6. Wahl eines Stiftungsvertreters für Brandenburg

Meinung zum Änderungsantrag 6

Zu beidem Ja - Es soll einer gewählt werden, und er ist auch der richtige

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Vertreter wählen gerne - aber er ist der falsche

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Das Thema sollten wir lieber noch zurückstellen

- FD - vor 2 Jahren

Kommentare (0)
Neu:
1 Stimmen übrig

jVoteSystem developed and designed by www.joomess.de.

 


 

Kommentare und Meinungen zu einzelnen Anträgen bitte in die Kommentarfunktion zum Artikel oder direkt in die Kommentarfuktion der einzelnen Umfragen. Vielleicht lässt sich auf diese Weise der Meinungsaustausch innerhalb der Mitgliedschaft ja etwas ankurbeln ... ;)

 

Diesen Beitrag teilen

0


  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 2000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-2000 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Terminkalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucherzähler

Heute239
Gestern550
Woche3858
Monat19377
Gesamt599880

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online